Am 5. Dezember wurde der neue Vorstand der Jungen Union Marburg gewählt. Der 24-jährige Stadtverordnete Phillip Knaack, der seit Anfang 2019 den Stadtverband führt, würde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt: "Die Pandemie erschwert uns die Verbandsarbeit erheblich. Trotzdem können wir mit diesem Team optimistisch auf das nächste Jahr schauen, dass ganz im Sinne der Mitgliederwerbung und der Öffentlichkeitsarbeit steht."

Ihm zur Seite stehen Aurelia Birne und Jelena Noe als stellvertretende Vorsitzende. Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Schriftführerin Leona Becker, Schatzmeister Justus Muckermann und Mitgliederbeauftragten David Binz komplettiert. Ergänzend wurden Hans-Martin Reissner, Andreas Abelein, Sophie Schwedes, Paul-Felix Weber, Luis Henning Hild und Dennis Kock als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

In einem Grußwort an die Mitgliederversammlung betonte Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Marburg Dirk Bamberger die Bedeutung der Jungen Union für den Erneuerungsprozess der CDU. Der große Anteil der Vertreterinnen und Vertreter der Jungen Union im frisch gewählten Vorstand der CDU Marburg hebe die Wertschätzung der konstruktiven Zusammenarbeit hervor. Dirk Bamberger ergänzte abschließend: "Insbesondere vor dem Hintergrund der in den nächsten Jahren anstehenden Wahlen, ist es essenziell, dass sich junge, engagierte Leute in der kommunalpolitischen Arbeit einbringen."

« Volkstrauertag Statement der jungen Parteien zum Krieg in der Ukraine »

Jetzt teilen: