Alter: 26
Beruf/Tätigkeit:
Student der Rechtswissenschaften

Das mache ich in meiner Freizeit:
Jagd, Ausbilden und Führen eines Jagdhundes, Wandern

Was mich mit der CDU/JU verbindet:

Weil ich mich in der CDU politisch zu Hause fühle. Die CDU ist für mich eine konservative Partei, die aber nicht rückschrittlich ist, sondern modern und weltoffen, aber dennoch das bewahrt, was zu bewahren gilt. Deshalb möchte ich das „Marburg von Morgen“ mitgestalten.

Was Marburg als Stadt besonders macht:

Ich liebe an Marburg die Synergie zwischen Stadt- und Landcharakter. Man findet vor Ort alles, was man zum Leben braucht. Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Naherholungsmöglichkeiten, sowie verschiedene Freizeitangebote und insbesondere das Stadtbild mit seiner Geschichte und Tradition, die auf die heutige Zeit trifft. Die Verbindung dieser Welten macht für mich Marburg zu einem besonderen Ort.

Dafür setze ich mich ein:

Ich setze ich mich mit aller Kraft für ein innovatives Verkehrskonzept ein, bei dem die Belange jedes Verkehrsteilnehmers gleichermaßen berücksichtigt werden. Die Universitätsstadt Marburg muss für ALLE attraktiv bleiben.