Alter: 29
Beruf/Tätigkeit:
Rechtsreferendar

Das mache ich in meiner Freizeit:
Mit Freunden treffen, Lesen, großer Kino-Fan, Backen

Was mich mit der CDU/JU verbindet:

Mit CDU und JU verbinde ich vor allem Menschen. Kluge Köpfe und ehrliche Leute sind das, was CDU und JU in Marburg ausmacht. Ich kandidiere, um Teil dieses Teams zu sein und weil ich glaube, dass solche Leute Politik gestalten sollten.

Was Marburg als Stadt besonders macht:

Marburg ist eine Stadt der Vielfalt. Jung und Alt. Hier Geborene und Zugezogene. Arbeiter und Studenten. Autofahrer und Radfahrer. Das sind keine Gegensätze oder verschiedene Welten. In Marburg kann man sie zusammenbringen. Das macht die Stadt aus.

Dafür setze ich mich ein:

Marburg muss eine sichere Stadt für alle sein und Angebote für ihre vielfältigen Bewohner haben. Politik einseitig zulasten oder zugunsten eines Bevölkerungsteils lehne ich ab. Es geht nur gemeinsam. Marburg muss noch sicherer werden. Kriminalität darf keinen Platz haben und man muss sich nachts ohne Angst durch die Gassen bewegen können.