Beim russischen Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Mariupol verlor der erst 16-jährige Artem Sverhun ein Bein. Der ukrainische Jugendliche lebt heute in Marburg und sitzt im Rollstuhl. Sein Traum von einer Karriere als Fussballer wurde durch den Krieg zerstört. Der deutsch-ukrainische Verein Marburg Oboz Plus unterstützt Artem und seine Familie. Artem hofft das er irgendwann den Rollstuhl wieder verlassen kann und wünscht sich eine professionelle Prothese.

Aus diesem Anlass steht das U15-Derby in der Verbandsliga Nord zwischen dem VfB 1905 Marburg und den SF/BG Marburg ganz im Zeichen der Hilfe und Unterstützung für den jungen Ukrainer. Der Erlös des Spieles aus Verkauf von Speisen und Getränken geht direkt an Artem und seine Familie. Der VfB Marburg hofft auf zahlreiche Zuschauer und ein spannendes Derby. Das Spiel findet am Samstag, 18. März 2023 um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Georg-Gassmann-Stadion statt.

Details

Beginn:
18. März 2023, 15:00 Uhr
Ende:
18. März 2023, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Georg-Gassmann Stadion
Adresse:
Leopold-Lucas-Straße 46B
35037 Marburg
Deutschland