Zwei Tage vor Heiligabend hat sich die Junge Union Marburg in der Gartenlaube Marburg zur alljährlichen Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl getroffen. Stadtverordneter und Vorsitzender Phillip Knaack wurde in seinem Amt bestätigt und geht nun in das fünfte Jahr als Vorsitzender der Jungen Union Marburg.

In seinem Jahresbericht berichtet er über den Verlauf des Jahres und betont insbesondere die gelungene Umsetzung des monatlichen Stammtisches. Zudem lobt er die inhaltlich konstruktive Antragsberatung der Jungen Union Marburg zum 101. Landestag im nordhessischen Baunatal.

Die JU Marburg hatte sich dort unter anderem für den Ausbau der Schulpsychologie und der Politischen Bildung an Schulen sowie für den Kampf gegen Extremismus eingesetzt.

Wie es sich für eine politische Jugendorganisation gehört, ist das Gemeinschaftliche für uns von besonderer Bedeutung“, so der wiedergewählte Vorsitzende, „Wer die Verknüpfung zwischen inhaltlicher Arbeit und Spaß an Politik sucht, ist bei uns genau richtig. Ob Stammtisch, Ausflug oder politische Diskussion, bei uns ist für jeden was dabei."

Im neuen Vorstand stehen die Juristin Leona Becker und der Abiturient Paul-Felix Weber dem Vorsitzenden stellvertretend zur Seite. Justus Muckermann, Student der Politwissenschaft, wurde als Schatzmeister wiedergewählt, die Jurastudenten Christian Hellmann und Sophie Schwedes als Schriftführer und Mitgliederbeauftragte. Komplettiert wird der Vorstand durch die vier Beisitzer Maximilian Müller, Jonathan Knebel, David Binz und Hans-Martin Reissner.

(Foto: v.l.n.r. Christian Hellmann, Phillip Knaack, Leona Becker, Jonathan Knebel, Paul-Felix Weber, Justus Muckermann)

« Heimische Junge Union auf dem 101. Landestag der JU Hessen Junge Union Marburg fordert Rücktritt von OB Spies »