Die Kanzlerin besuchte am am vergangenen Donnerstagnachmittag (21. September 2017) unsere Nachbarstadt Gießen und wir halfen natürlich mit. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Musikalische Untermalung bot das Trillerpfeifenkonzert der Gegendemonstranten, von dem wir uns nicht irritieren ließen. Wir sind überzeugt, dass sich Probleme nicht durch Krachmachen, Gebrüll oder Beleidigungen lösen.

Die Presse schreibt "So ein wenig erinnert es schon an den Empfang für einen Popstar" (S. Scholz, Gießener Anzeiger) oder "an eine Mischung aus Musikkonzert und Sommermärchen" (Ch. Hoffmann, Gießener Allgemeine Zeitung). Wir stehen hinter Angela Merkel und haben dies nicht nur an dieser Veranstaltung, sondern in unserem Engagement für die gute Sache und bereits im Wahlkampf gezeigt.

In ihrer Rede kam die Bundeskanzlerin auf viele Themen zu sprechen, wie die Erarbeitung von Wohlstand, soziale Gerechtigkeit, Forschung, Elektromobilität, Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen, keine neuen Schulden und Steuern, Abbau des Solidaritätszuschlags, Ausrüstung und Ausstattung der Polizei, Digitalisierung, Integration, islamistischer Terror, Kriege und internationale Krisen u.v.m.

Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, CDU-Generalsekretär Peter Tauber und der Gießener Wahlkreiskandidat Helge Braun richteten ihre Worte an die interessierten Besucher. Unser Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen, Dr. Stefan Heck, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Deutlich wurde, dass die CDU ihre politischen Gegner nicht attackieren muss, was die Strategie manch anderer Parteien ist, um gewählt zu werden.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis! Wir freuen uns auf den Wahlsonntag!

« Stefan Heck für Marburg! #BTW17 Stellungnahme zu Schulz' "nationaler Bildungallianz" »